Hilfe & Service

Du hast Fragen? Hier findest du die Antworten.

Was sind die Bedingungen für den giropay-Käuferschutz?

Bei dem Kauf einer Ware mittels giropay kannst du die Zahlung im Rahmen dieser Bedingungen mit dem giropay-Käuferschutz zurückerhalten. Die Käuferschutz-Bedingungen sind durch die paydirekt GmbH festgelegt.

Wenn die von uns vorgegebenen Voraussetzungen erfüllt werden (siehe: Voraussetzungen), kann die Erstattung des Kaufpreises für den (die) Artikel inklusive gezahlter Versandkosten durchgeführt werden. Da es sich um ein freiwilliges Angebot der paydirekt GmbH handelt, entscheidet diese über die Gewährung des Käuferschutzes im Einzelfall. Die Entscheidung ergeht auf Grundlage der Zulässigkeitsvoraussetzungen, der im Verfahren bereitgestellten Informationen und Unterlagen sowie aller sonstigen Informationen, die die paydirekt GmbH im jeweiligen Einzelfall für sachdienlich erachtet.

Diese Ausgangsentscheidung der paydirekt GmbH gilt als endgültig, du kannst allerdings dagegen bei der paydirekt GmbH Widerspruch einlegen, wenn du über neue oder stichhaltige Informationen verfügst, die zum Zeitpunkt der ursprünglichen Entscheidung noch nicht vorlagen, oder du der Meinung bist, dass die Entscheidungsfindung fehlerhaft war.

Wenn du deinen Artikel nicht erhalten hast, können wir dir keinen Käuferschutz geben, falls uns der Verkäufer einen Lieferbeleg vorlegt und das Senden der Ware an deine Adresse nachweist.

Darüber hinaus gelten bei Zahlungen mit giropay-Login im Einzelfall die Bedingungen, welche du bei der Registrierung deines giropay-Accounts vereinbart hast.

Zurück