Mit PACE mobil per App bezahlen und Tankkosten sparen

Mobile Payment |
Ob im Fastfoodrestaurant, beim Bezahlen des Parktickets oder an der Ladesäule – überall nutzen Kunden bequeme und sichere mobile Zahlungsservices über Apps. Nur beim Tanken heißt es immer noch brav an der Kasse in der Schlange stehen? Keinesfalls bei uns, denn mit PACE gibt es eine smarte App für mobiles Bezahlen über giropay.

Hohe Convenience an der Zapfsäule

Mit der Mobilitäts-App PACE Drive können Nutzer ihre Tankfüllung sofort an der Zapfsäule mobil bezahlen. Die Voraussetzung dafür sind smarte und etablierte Payments, die Zahlprozesse effizient abwickeln und eine intuitive Nutzung ermöglichen. Eine solche Lösung, die eine breite Zielgruppe anspricht, ist unser giropay, eine kostenlose Funktion des Girokontos.
Die Nutzer autorisieren Zahlungen direkt in der PACE-App. Dafür hinterlegen sie giropay einmalig als Zahlungsmittel. Bei zukünftigen Tankvorgängen genügt ein Klick, um die Zahlung auszulösen, ohne sich erneut einzuloggen oder die Anbieter-App zu verlassen.

Die PACE-App revolutioniert in Kombination mit giropay nicht nur das nahtlose und kontaktlose Payment beim Tanken. Sie bietet auch viele andere Vorteile – von der Auswahl der günstigsten Tankstelle in der Nähe bis zum Preisvergleich der aktuellen Spritpreise. „Durch die Auswahl der günstigsten Tanke in meiner Umgebung habe ich teilweise Unterschiede von bis zu 25 Cent festgestellt. Bei einer vollen Tankfüllung können das durchaus 15 Euro Differenz sein“, berichtet eine Anwenderin, die PACE Drive nutzt. „Und PACE heißt nicht umsonst Geschwindigkeit“, so die Anwenderin. „Denn dank dieser App kann ich nicht nur billig tanken, sondern spare auch eine Menge Zeit. Anstatt lange in irgendwelchen Schlangen an der Kasse zu stehen, zahle ich mit einem Klick direkt. Das ist auch in Sachen Infektionsrisiko ein Pluspunkt.“

Mit giropay bezahlen und sparen

Beim digitalen Bezahlverfahren setzt die Nutzerin auf giropay. Neben einem einfachen und sicheren Bezahlvorgang hat giropay noch einiges zu bieten. „Neulich gab es bei giropay eine Aktion, bei der ich nochmal zusätzlich 8 Cent pro Liter gespart habe“, so die Berufspendlerin. „Ich habe mal das gesamte Einsparpotenzial mit PACE pro Monat in Eiskugeln hochgerechnet und kam auf 10 Eisbecher mit jeweils 3 Kugeln und Sahne obendrauf.“
Das nahtlose Paymenterlebnis bietet auch Tankstellenbetreibern einige Vorteile: Ein reduzierter Bargeldbestand beispielsweise mindert das Diebstahlrisiko und erhöht so die Sicherheit der Mitarbeiter. Mit zuverlässigen Payments für die Zahlungsabwicklung können sie zudem Personalkosten reduzieren und Treibstoff rund um die Uhr ohne zusätzliche Personalkapazitäten anbieten.

Direkt vom Fahrersitz aus zahlen

Eine weitere Funktion ist das sichere Bezahlen über das CarPlay-System oder Android vom Auto-Armaturenbrett aus. Wer die PACE Drive App besitzt, kann mit giropay direkt aus dem Auto heraus seine Tankfüllung über das Dashboard bezahlen. Diese Innovation macht den Tankvorgang noch bequemer, schneller und einfacher.

Grafik zum Pressrelease: Worauf Schnäppchenjäger achten sollten

Worauf Schnäppchenjäger achten sollten