EasyPark-App: Entspannt parken, einfach und fair zahlen

Spät dran zum wichtigen Termin, nach langer Suche endlich in die einzige freie Parklücke gequetscht, nur um dann festzustellen, dass der Parkscheinautomat nur Münzen annimmt – vielen Autofahrern in der Stadt bleibt zu oft keine andere Wahl, als das saftige Knöllchen in Kauf zu nehmen. Wenn sie überhaupt das Glück haben, einen Parkplatz zu finden. Im Zeitalter der Digitalisierung eigentlich unvorstellbar, insbesondere in modernen deutschen Großstädten. Aus diesem Grund schafft die EasyPark-App Abhilfe.
Grafik zum Pressrelease:

Parkplatz finden mit der EasyPark-App

„Über die „Find-Funktion“ zeigt mir die Park-App zunächst alle am Zielort verfügbaren freien Parkplätze an. Das spart Zeit und vor allem Nerven“,  zeigt sich ein Anwender der EasyPark-App begeistert. „Wenn ich mein Auto sicher und vorschriftsmäßig abgestellt habe, ohne mir Sorgen um mögliche Bußgelder zu machen, aktiviere ich schon auf dem Weg zum Termin ganz einfach mit dem Smartphone meinen Parkschein.“ Denn: Es wird nur die tatsächliche Parkzeit abgerechnet.

Sicher und bequem mit giropay bezahlen

Sobald der Nutzer nach dem Termin wieder in sein Auto eingestiegen ist, beendet er seinen digitalen Parkschein in der App und es erfolgt die einfache und schnelle Bezahlung über das Handy – mit giropay ganz ohne Bargeld. Autofahrer zahlen die benötigten Parktickets einfach direkt von ihrem Girokonto: Einmalig in der App hinterlegt, können die Parkgebühren mit nur einem Klick beglichen werden, ohne Eingabe von Benutzername und Passwort.

giropay erfüllt vollumfänglich die strengen Datenschutzregeln. Es ist direkt mit dem Girokonto der Kunden verknüpft. Somit können Kunden nach der kostenlosen EasyPark-App-Installation ihre bevorzugte Bezahlmethode flexibel auswählen.

Mehr Effizienz und Flexibilität – auch für E-Autos

Die EasyPark-App wurde entwickelt, um Autofahrern im urbanen Leben mehr Effizienz, Sicherheit und Flexibilität zu ermöglichen. Denn das Handy hat man schließlich sowieso immer mit dabei. EasyPark hilft Autofahrern bereits in mehr als 2.200 Städten Europas und in über 400 Städten in Deutschland, einen Parkplatz zu finden, zu buchen und nur genau die Zeit zu bezahlen, die sie tatsächlich dort verbracht haben.

Zudem lassen sich mit EasyPark neuerdings sowohl die Park- als auch Auflade-Vorgänge von Elektrofahrzeugen der Marken Volvo, Mercedes und Polestar mit nur einem Klick verwalten. Mit der ersten In-Car-Payment-Lösung bezahlen Fahrer ihr Ticket direkt über die Onboard-Systeme ihres Autos. Dabei sorgt giropay für eine sichere sowie schnelle Zahlungsabwicklung und erleichtert als flexibler Bargeldersatz den Alltag.

 

Zurück