CTS Eventim integriert digitale girocard in giropay-Checkout

Insight |
Ab sofort können giropay-Kund:innen auf eventim.de auch mit der digitalen girocard bezahlen. Zusätzlich zu den bereits bekannten Zahlungsfreigabemethoden bei giropay steht somit eine weitere Möglichkeit zur Verfügung, um auf der international führenden Ticket-Plattform zu bezahlen.

Um die digitale girocard für Online-Einkäufe über giropay zu nutzen, müssen Verbraucher:innen sich die girocard einmalig über die Banking App der eigenen Bank oder Sparkasse auf ihr Smartphone installieren. Beim Checkout kann dann einfach die digitale girocard ausgewählt und damit bezahlt werden. Das lernende System von giropay merkt sich die Zahlungspräferenz, so dass Nutzer:innen bei ihrem nächsten Einkauf direkt die digitale girocard als Zahlungsoption angezeigt wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob Käufer:innen mobil oder an ihrem Desktop shoppen. Wer noch keine digitale girocard hat, kann hier direkt loslegen.

Als Schwestermarke der girocard vereint giropay verschiedene Zahlungsfreigaben für das digitale Bezahlen direkt vom vertrauten Girokonto und bietet so eine sichere, datensparsame Lösung für das Online-Bezahlen. Nutzer:innen haben gleich mehrere Optionen, ihre Online-Einkäufe zu bezahlen: Ob mit Online-Banking-Zugangsdaten, mit Benutzername und Passwort, PIN, biometrischen Verfahren in der giropay-App oder mit der digitalen girocard – ganz nach ihren Vorlieben.

Händler profitieren durch die Einbindung der digitalen girocard in giropay von mehr Nutzer:innen, einer höheren Reichweite und von authentifizierten Kunden. Denn jeder giropay oder girocard Nutzende besitzt ein autorisiertes Girokonto bei einer Bank oder Sparkasse und hat sich über seinen Online-Zugang zweifelsfrei als Kontoinhaber identifiziert. Dank dieser Legitimierung und bei Bedarf auch einer Altersverifizierung wissen Händler stets, mit wem sie es zu tun haben.

Mit rund 250 Millionen Tickets pro Jahr ist CTS EVENTIM einer der international führenden Anbieter in den Bereichen Ticketing und Live-Entertainment. Zu den Onlineportalen des Unternehmens zählen Marken wie eventim.deoeticket.comticketcorner.chticketone.it und entradas.com. Zur CTS EVENTIM-Gruppe gehören ebenfalls zahlreiche Veranstalter von Konzerten, Tourneen und Festivals wie „Rock am Ring“, „Rock im Park“, „Hurricane“, „Southside“ oder „Lucca Summer“.

Grafik zum Pressrelease: Cineplex mit giropay gegen Zahlungsausfälle im Ticketing

Cineplex mit giropay gegen Zahlungsausfälle im Ticketing

Grafik zum Pressrelease: Digitale Verwaltung und giropay – Nutzerfreundlichkeit verbindet.

Digitale Verwaltung und giropay – Nutzerfreundlichkeit verbindet.