Hilfe & Service

Du hast Fragen? Hier findest du die Antworten.

Wo finde ich den Geldcode und wofür benötige ich diesen?

Sollte giropay eine Mobilfunknummer oder E-Mail-Adresse nicht bekannt sein, erhält der Empfänger der Zahlung eine Benachrichtigung über die erhaltende Zahlung per SMS oder E-Mail. Hierbei wird dem Empfänger der Geldcode mitgeteilt. Dieser Geldcode kann nun als Gast in der giropay-App eingelöst werden. Auch bereits registrierte Nutzer können einen erhaltenen Geldcode innerhalb ihrer App einlösen.

Um den Geldcode einzulösen bedarf es der giropay-App, die im App Store bzw. Google Play Store heruntergeladen werden kann. Um den Geldcode in die App zu kopieren, reicht es aus, den Code in der E-Mail oder der SMS zu kopieren und in der App in das entsprechende Feld einzufügen. Die App erkennt die Zahlen, die zum Geldcode gehören, automatisch.

HINWEIS: Leider ist dieses Vorgehen für den Gast-Empfang in der iOS App noch nicht möglich.

Zurück