Hilfe & Service

Du hast Fragen? Hier findest du die Antworten.

Wieso kann ich keine Zahlungen mit dem giropay-Login durchführen?

Es kann verschiedene Gründe haben, weshalb du keine Zahlung ausführen kannst:

  • Wenn dir die Zahlung mit dem giropay-Account nicht angeboten wird, ist der entsprechende Händler noch nicht dafür freigeschaltet. Wir arbeiten daran alle Händler freizuschalten.
  • Du hast deine E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt. Bitte bestätige diese oder fordere eine neue Bestätigungs-E-Mail in deinem giropay-Kundenbereich (Kundenportal) an.
  • Dein Girokonto ist möglicherweise nicht gedeckt.
  • Falls du eine TAN zur Bestätigung deiner Zahlung eingeben musstest, kann es sein, dass du sie falsch eingegeben hast. Gib deine TAN bitte erneut ein oder fordere eine neue TAN an, um deine giropay-Zahlung zu bestätigen.
  • Du nutzt unser TAN-Verfahren und hast dieses noch nicht abschließend freigeschaltet. Gehe hierzu bitte in deinen giropay-Kundenbereich (Kundenportal).
  • Dein Konto wurde unter Umständen aus Sicherheitsgründen gesperrt. Setze dich in diesem Fall bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.
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