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Du hast Fragen? Hier findest du die Antworten.

Wie gehe ich mit verdächtigen oder unerwarteten E-Mails von giropay um?

giropay wird dich nicht per E-Mail kontaktieren, um persönliche Informationen zu erfragen - außer du hast uns vorher im Kundenbereich oder über den Kundenservice kontaktiert. Wenn dir eine E-Mail verdächtig erscheint, kannst du anhand einiger Hinweise schnell überprüfen, ob die E-Mail von giropay stammt:

  • E-Mails von giropay enthalten in der Anrede immer deinen Vor- und Nachnamen.
  • Wir fragen dich nicht nach Passwörtern oder bitten dich um Bestätigung oder Neueingabe von Daten. Du musst jedoch deine E-Mail-Adresse bei deiner giropay-Registrierung oder bei Änderung deiner E-Mail-Adresse über den Button "Jetzt bestätigen" bestätigen.
  • Wir fordern dich nicht zur Installation einer Software auf.
  • Wir haben @giropay.de oder @paydirekt.de als Absenderadresse.
  • Wir versenden über mailing.giropay.de und newsletter.giropay.de.

Wichtig: Bitte klicke in verdächtigen E-Mails keine Links an und öffne keine Anhänge. Solltest du dennoch einmal einen Link geklickt oder einen Anhang geöffnet haben, kontaktiere bitte umgehend unseren Kundenservice, um möglichen Missbrauch deines giropay-Accounts vorzubeugen.

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