Hilfe & Service

Du hast Fragen? Hier findest du die Antworten.

Was muss beim Versandnachweis beachtet werden?

Grundvoraussetzung für einen ordnungsgemäßen Versandnachweis ist die klare Nachvollziehbarkeit, dass die richtige Ware an den Käufer versandt wurde. Ein ordnungsgemäßer Versandbeleg muss die Zuordnung des Versandbeleges zur reklamierten Ware ermöglichen und folgende Informationen beinhalten:

  • Name und Adresse des Händler als Versender der Ware
  • Bezeichnung des Logistikunternehmens als Aussteller des Versandbeleges
  • Datum der Ausstellung des Versandbeleges
  • Lieferadresse sowie Name und Vorname des Empfängers

giropay behält es sich vor, weitere Unterlagen vom Händler einzufordern, die zur Klärung des Falles beitragen können. Versandnachweis und weiterführende Unterlagen sind innerhalb von 10 Kalendertagen per E-Mail-Antwort unter Angabe der jeweiligen Ticketnummer zurückzumelden.

Zurück