Sascha

Head of People & Culture - Seit 01.11.2022 bei paydirekt GmbH
Sascha Portrait
Ein Start bei einem neuen Arbeitgeber ist immer etwas Besonderes. Auch mit langer Berufserfahrung gilt es erst einmal, die Themen, Prozesse, Menschen und auch die Kultur kennen zu lernen und sich darin zurecht zu finden. Mein Onboarding empfand ich als hoch professionell, denn ich wurde bis zum ersten Arbeitstag regelmäßig mit Informationen zum Einstieg bestens versorgt und am Tag 1 war alles gut organisiert. Darüber hinaus wurde ich von Anfang an herzlich aufgenommen und jeder half mir, mich in meinem neuen Wirkungskreis zurecht zu finden. Der erste Eindruck vom Unternehmen ist bekanntermaßen wirklich wichtig – passt das nicht, gibt es keine zweite Chance. Hier hat die paydirekt alles richtig gemacht!
Beeindruckend sind der Team-Gedanke und die Kollegialität! Dank flacher Hierarchien und dem Arbeiten auf Augenhöhe werden die großen wie kleinen Themen mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung zielgerichtet und gemeinsam zum Abschluss gebracht. Eine langjährige Verbundenheit zwischen den Mitarbeitenden und kurze Wege machen das Zusammenarbeiten auch über Organisationsstrukturen hinaus einfach möglich. Toll ist, von den Mitarbeitenden der ersten Stunde zu hören, welche Weiterentwicklung und Wachstum – produktbezogen und personell – das Unternehmen in den vergangenen knapp 9 Jahren gemacht hat. Und paydirekt hat noch viel vor! Somit bleiben die Aufgaben auch in Zukunft abwechslungsreich und spannend.
paydirekt muss sich nicht hinter großen Arbeitgebern verstecken. Wir bieten eine sehr moderne Arbeitsumgebung im Herzen Frankfurts in direkter Nähe zur Zeil, hybride Arbeitsmodelle, subventionierte ÖPNV-Tickets, Parkplätze im Bürogebäude oder schon bald ein Job-Rad. Darüber hinaus gibt es einige weitere Anreize wie eine arbeitgeberseitig mitfinanzierte betriebliche Altersversorgung oder die Möglichkeit auf additive Freizeit in Form von Zusatzurlaubstagen oder einem Sabbatical finanziert durch die jährliche Sonderzahlung.
Zurück