Banken und Sparkassen starten Kampagne für giropay

Insight | , den
Die paydirekt GmbH, ein Gemeinschaftsunternehmen der deutschen Banken und Sparkassen, startet heute ihre erste deutschlandweite Kampagne für das Online-Bezahlverfahren giropay. Die Kampagne zielt darauf ab, die Bekanntheit von giropay zu erhöhen und giropay als Payment-Lösung weiter zu positionieren. Die neue Marke giropay ist ein Zusammenschluss der bisherigen Verfahren paydirekt und giropay.
Grafik zum Pressrelease:

„giropay vereint verschiedene Möglichkeiten für Nutzer:innen, um online direkt vom vertrauten Girokonto zu zahlen“, erklärt Christian von Hammel-Bonten, Vorsitzender der Geschäftsführung der paydirekt GmbH (Betreiber von giropay). „Mit giropay bieten wir unseren Kund:innen eine sichere, datensparsame Lösung für das Online-Bezahlen. Das rücken wir in den Mittelpunkt unserer Kampagne.“

Die Kampagne, die von Scholz & Friends entwickelt wurde, stellt mit einem Augenzwinkern die liebevollen Eigenarten der Deutschen in den Vordergrund und verbindet sie mit den Attributen akribisch, genau und korrekt, für die auch giropay steht. Qualität und Vertrauen werden hierdurch in den Fokus genommen und vermitteln die Sicherheit, sich für das richtige Produkt entschieden zu haben.


„Als Zahlverfahren der deutschen Banken und Sparkassen steht giropay für all das, was uns hierzulande ausmacht und uns von anderen Online-Payments unterscheidet“, erläutert Timon Reeb, Chief Marketing Officer der paydirekt GmbH. „Mit der Kampagne wollen wir die Vorteile unseres Online-Bezahlverfahrens herausstellen, nach dem Motto Vertrauen ist gut, giropay ist besser. Denn Verbraucher:innen zahlen mit giropay sicher und ohne Umwege direkt von ihrem Girokonto.“

Die überwiegend digitalen Bewegtbildformate der Kampagne werden durch Out-of-Home-Formate ergänzt und sorgen so für eine große Reichweite. Zusätzlich verlängern die rund 1.500 Banken und Sparkassen die Kampagne über verschiedene bankeigene Formate beispielsweise in ihrem Online-Banking und ihren Filialen. Kooperationen mit ausgewählten Händlern motivieren dazu, giropay auszuprobieren und von attraktiven Nachlässen zu profitieren.

Bewegtbildmaterial zur Kampagne finden Sie hier.

presse-drei-motive.jpg

Download Pressemitteilung als PDF

ZurückZur Newsübersicht
Grafik zum Pressrelease: Digitale Verwaltung und giropay – Nutzerfreundlichkeit verbindet.

Digitale Verwaltung und giropay – Nutzerfreundlichkeit verbindet.

Mehr lesen
Grafik zum Pressrelease: Fundraising 2021: Angekommen im digitalen Zeitalter?

Fundraising 2021: Angekommen im digitalen Zeitalter?

Mehr lesen