Giropay für Käufer

Kontakt für Privatkunden

Haben Sie Fragen zu einer giropay-Zahlung?

Eine Überweisung mit giropay wird wie jede andere Buchung im Kontoauszug Ihres Girokontos dokumentiert. Der Kontoauszug gilt als rechtsverbindlicher Beleg für die erfolgte Bezahlung. Sollte ein Zahlungseingang strittig sein, können Sie die erfolgreiche Überweisung anhand des Kontoauszuges gegenüber dem Händler zweifelsfrei belegen. Weitere Auskünfte erhalten Sie bei Ihrem kontoführenden Kreditinstitut.

Sie haben Fragen zu einer Bestellung?

Wenn Sie Fragen zur Kaufabwicklung oder Lieferung einer mit giropay gekauften Ware haben, nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu dem Händler auf, bei dem Sie die Ware bestellt und bezahlt haben.

Sie haben Fragen zu giropay Geld-Senden?

Die Funktion giropay Geld-Senden wird sukzessive von den teilnehmenden deutschen Banken und Sparkassen eingeführt. Die Funktion steht noch nicht in den Onlinebanking-Apps aller Banken zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu giropay Geld-Senden an Ihre Bank oder Sparkasse.

Sie haben weitere Fragen zu giropay?

Sollten Sie keine Antworten auf unserer FAQ-Seite gefunden haben, setzen Sie sich über das Kontaktformular mit uns in Verbindung. Wir helfen Ihnen gerne weiter. 

Hotline für Privatkunden:

Sie erreichen uns Montags bis Freitags von 8 – 22 Uhr. Am Wochenende und an Feiertagen von 10 – 18 Uhr.

+49 (0) 69 24 75 38 2211

Die 20-stellige Transaktions-ID finden Sie in dem Kontoauszug Ihres Girokontos. Sie beginnt mit GIROPAY.

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